Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2018 angezeigt.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Ein Weihnachtsfest voll Besinnlichkeit, voll Harmonie und Herzlichkeit, voll warmer Worte und fröhlichem Lachen, voll von Menschen, die Freude uns machen. Das neue Jahr soll Gutes bringen, Zufriede n heit vor allen Dingen und Kraft für viele gute Taten, dann wird es sicher wohl geraten. Verfasser unbekannt                                                                                  Liebe Bürgerinnen und Bürger von Markvippach und Bachstedt Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Gemeinderates der Gemeinde Markvippach ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche F...

Gut vorbereitet auf den Winter?

Der Winter steht vor der Tür, die Temperaturen sinken und der erste Schneefall ist nicht mehr weit. Aus diesem Grund möchten wir bereits heute auf die auftretenden Gefahren und die damit verbundenen Anliegerpflichten hinweisen. In der Satzung über die Straßenreinigung der Gemeinde Markvippach und Ortsteil Bachstedt ist die Verpflichtung zum Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege mit Fassung vom 23. Mai 1996, mit 1. Änderung vom 11.12.2001, festgeschrieben. Demnach sind die Straßenanlieger verpflichtet, bei Schneefall die Gehwege und Zugänge zu Überwegen vor ihren Grundstücken in einer solchen Breite von Schnee zu räumen, dass der Verkehr nicht mehr als unvermeidbar beeinträchtigt wird. Soweit in Fußgängerzonen (Zeichen 242 StVO) und in verkehrsberuhigten Bereichen (Zeichen 325 StVO) Gehwege nicht vorhanden sind, gilt als Gehweg ein Streifen von 1,5 m Breite entlang der Grundstücksgrenze. Bei Schnee- und Eisglätte haben die Verpflichteten die Gehwege, die ...

Weihnachtsbaumverbrennung am 19.01.2019

Süßer die Glocken nie klingen Als zu der Weihnachtszeit…. Drum genießt dies Fest im Kreis eurer Lieben, am 19.01.2019 stehen wir zum Baumverbrennen bereit J In der Weihnachtszeit schätzen wir das Tannengrün, warme Lichter und den süßen Plätzchengeruch. Doch alles Schöne hat auch ein Ende. Nach besinnlichen Tagen im Kreis der Familie, ein paar Kilos mehr und der gestillten Lust nach Braten wird es Zeit für das neue Jahr. Viele stellen sich hierbei die Frage: Wohin mit dem Baum, der jetzt so karg und trostlos erscheint? Wir haben die Antwort: Am 19.01.2019 laden wir traditionell ab 16:00 Uhr zur Weihnachtsbaumverbrennung auf dem Vereinsgelände in Markvippach ein. Bringt euren Baum mit und erhaltet dafür Getränkegutscheine. Für ausreichend Essen und Getränke sorgen wir. Euer Kirmes- und Tanzsportverein Markvippach